Turnabteilung

Home Aktuell Kinder-Jugend-Sport Erwachsenen-Sport Termine Übungsleiter/Helfer
Kontakt       Impressum      Datenschutz

Übungsleiter und Helfer

Die Mitarbeit vieler ehrenamtlicher Helfer ist für unsere Abteilung und auch für unseren Verein von großer Bedeutung. Derzeit sind rund 25 Übungsleiter und Trainer im wöchentlichen Einsatz für die Turnabteilung. Daneben sind auch weitere Helfer im Einsatz, um Veranstaltungen zu planen oder um den Sportbetrieb zu organisieren. Nur dank dieses Einsatzes ist es möglich, den Sportbetrieb für unsere Mitglieder aufrechtzuerhalten.

Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach weiteren Helfern, die uns beim Ausbau des Sportangebotes, bei der Aufrechterhaltung aktueller Sportangebote sowie bei der Organisation der Abteilung unterstützen möchten.

Wen suchen wir?

 Ausgebildete Trainer und Übungsleiter, die Ihr Know-how in unsere Abteilung einbringen wollen, um das Sportangebot erweitern/fortführen zu können.

 Motivierte Helfer, die sich vorstellen können, eine Gruppe zu leiten/in einer Gruppe mitzuhelfen.

 Motivierte Helfer, die zwar keine Übungsstunde leiten möchten, aber dennoch bei weiteren Aufgaben unterstützen möchten.

Was bieten wir?

 Übernahme der Kosten für Aus- und Fortbildungen

 Bezahlung für ausgebildete Trainer (mit Lizenz)

 Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Sportkurse

 Regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse bei Sportverletzungen für Übungsleiter

Du hast Interesse an einer Aufgabe im Verein? Dann schreib uns eine Mail an turnen@sv-suppingen.de oder schau bei unserer Umfrageauswahl der verschiedenen Möglichkeiten vorbei. –> zur Umfrage

auf den folgenden Link und mach bei unserer Umfrage mit.

Wir freuen uns auf Dich!

Karin, Jana, Nici und Jessy